Unsere tierischen Bewohner

Die Glückswiese ist mittlerweile eine Oase inmitten der Stadt, wo Mensch und Tier herzlich willkommen sind. Unsere Philosophie ist es, Leben zu schützen. Außerdem ist es uns wichtig, vor allem den Kindern zu vermitteln, dass jedes Lebewesen wertvoll ist. Daher arbeiten wir in der Pferdezeit vor allem mit Pferden und Ponys aus dem Tierschutz, um zu zeigen, dass auch diese Pferde supertolle Freizeitpartner sein können. Unsere tierischen Mitbewohner dürfen einfach sein, ohne dem Menschen von Nutzen sein zu müssen.

So bereichern mittlerweile 24 Pferde & Ponys, 6 Gänse, viele Hühner, 6 Enten, 7 Ziegen, 26 Schafe, viele Schweinchen, 3 Hunde, 3 Esel und 2 Rinder die Glückswiese und verzaubern unsere großen und kleinen Gäste jeden Tag aufs Neue. Fast alle Tiere sind Tierschutzfälle und die meisten Pferde sind gerettete Schlachtpferde und ausgediente Schulpferde aus anderen Betrieben. Ein Großteil der Pferde genießt ihren wohlverdienten Ruhestand, aber einige stehen Euch noch für unsere Angebote zur Verfügung.

Paul, Anton und
Pauline

Gretel, Juni und Fridolyn,
die Kuschelgang

Mila
unser kleines Ferkel

Benny

Die Schweinebande

Juni

Frau Gans

Lucky

Mr. Pacht

Jolly

Maus

Helene

EINDRÜCKE VON DER GLÜCKSWIESE

Unsere Galerie fängt die magischen Momente, fröhlichen Gesichter und die einzigartige Atmosphäre unseres Lebenshofs ein. Lass Dich inspirieren und verzaubern!

Kontaktiere Uns!

Hast Du Fragen, Anregungen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Mehr Infos

Standort

65931 Frankfurt an der Okriftler Straße zwischen Frankfurt-Sindlingen und Hattersheim-Okriftel, kurz hinter dem Ortsausgang von Sindlingen
Bushaltestelle: Westenbergerstr

E-Mail

info@sindlinger-glueckswiese.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
Nach Vereinbarung
​​Samstag: 9.00 - 18.00
​Sonntag: 9.00 - 18.00
Termine nur nach Vereinbarung

Ihr erreicht uns auch mit dem AnrufSammelTaxi AST 837! Haltestelle Mockstädter Strasse.  z.B. vom Sindlinger Friedhof, Okrifteler Rathaus oder Hattersheimer Bahnhof Anruf-Sammeltaxi, Anmeldung mit der Personenanzahl bis zu 30 Min. vor Abfahrt. Tel. 06192 – 200 26 26 (erreichbar von 06:00 – 01:00 Uhr)